Korrespondenz betr. Auswanderung v.a. nach Südamerika; Buchhaltung
Basel
5 Archivbestände für die Art des Bestands Basel
Gründungsakten, Protokolle, Offerten, Korrespondenz, Reiseberichte, Akten über die Auswanderer, Akten zur Verwaltung der Kolonie, Berichte über die Kolonie, Buchhaltung. Die im SWA vorhandene Dokumentation der Gesellschaft wurde dem Privatarchiv beigefügt.
Protokollbücher des Verwaltungsrates und der Generalversammlungen; Landkarten der argentinischen Provinz Santa Fé; Aktien- und Obligationslisten; Kolonisations-, Dienst-, Reise- und Kauf-Verträge; Familien-Rapporte, Briefe und Berichte der Ausgewanderten; Statistiken über die Entwicklung der Kolonien, u.a.: Anbaustatistik); Jahresberichte und Buchhaltung
Einladungen; Programme; Protokolle; Referate; Abrechnungen; Korrespondenz
Haushaltungsbuch, enthält auch Abrechnung über Auswanderungsgelder