Es handelt sich um Synthesen wie Jahresberichte, Jahresrechnungen und um Handakten einzelner Funktionsträger. Ferner sind Unterlagen des Liquidationsausschusses (Protokolle, Liquidationsbericht) vorhanden.
Rechnungen
Der Bestand umfasst eine Hausarbeit zur Erlangung des Diploms als eidgenössisch diplomierter Buchhalter sowie biografische Unterlagen
Borner, Max1 Ausgabenbuch
1 Kassabuch, Statuten
Umfangreiches Firmenarchiv, das den Wandel von der einfachen Pferde-Fuhrhalterei über das "Rösslitram", die ersten Taxis oder die Gründung der Muldenzentrale Basel bis zum modernen Dienstleistungsunternehmen (Sparten: Umzug, Autoleasing und -vermietung, Carreisen, Autohandel, Garage) mit zahlreichen Bildern, Objekten und Schriftgut dokumentiert.
Unterlagen zu Organisation und Öffentlichkeitsarbeit
Statuten; Protokolle des Verwaltungsrates; Zirkulare; Liegenschaftsakten; Jahresberichte; Arbeiterverzeichnis
Stellungnahmen zur Stellung der Frau in Politik und Gesellschaft, Privatkorrespondenz, handschriftliche Notizen und Dokumentationsmaterial von Kursen für Anstaltsgehilfinnen und Vereinsleitung, Korrespondenz und Dokumentationen von internationalen Frauenkongressen, Sammlung eigener Zeitungsartikel, chronologische Zeitungsartikelsammlung
Protokolle, Rechnungsbücher, Statuten, Mitgliederverzeichnisse
Statuten und Protokolle von Vorstandssitzungen und Generalversammlung
Entstehungsgeschichte, verfasst von Stiftungsrätin Martha Walz-Birrer sowie Unterlagen betreffend Grundsteinlegung für den Neubau 2001