Identifikation
Signatur
Titel
Datum/Laufzeit
- 1920 - 1980 (Anlage)
Erschließungsstufe
Umfang und Medium
0,2 Lfm (10 Verzeichnungseinheiten)
Kontext
Bestandsgeschichte
Abgebende Stelle
Kettler, Hermann (1902-1979) .--. 1902-1979
Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt
Der Bestand umfasst Reisedokumente und Fotos von Kettlers Reisen als Vieheinkäufer nach Südamerika, ausserdem weitere Unterlagen, darunter Haushaltsrechnungen und Korrespondenz mit dem Arbeitgeber Bell AG.
Bewertung, Vernichtung und Terminierung
Zuwächse
Ordnung und Klassifikation
Zugriffs- und Benutzungsbedingungen
Benutzungsbedingungen
Die Benutzungsbestimmungen richten sich nach dem Archivgesetz des Kantons Basel-Stadt
Reproduktionsbedingungen
In der Verzeichnungseinheit enthaltene Sprache
Schrift in den Unterlagen
Anmerkungen zu Sprache und Schrift
Physische Beschaffenheit und technische Anforderungen
Findmittel
Sachverwandte Unterlagen
Existenz und Aufbewahrungsort von Originalen
Existenz und Aufbewahrungsort von Kopien
Verwandte Verzeichnungseinheiten
- Privatarchiv Alters- und Fürsorgekasse der Arbeiter und Arbeiterinnen der Bell AG (CH SWA HS 175). Dokumentensammlung Pensionskasse der Bell AG (CH SWA Versicherungen B II 348). Dokumentensammlung Bell Holding/Bell AG (CH SWA H + I Ba 352).
- Detailverzeichnis (gedruckt und als PDF) - http://aleph.unibas.ch/F/?local_base=DSV05&con_lng=GER&func=find-b&find_code=SYS&request=000199569