Olten

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        Olten

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          Olten

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            Olten

              16 Archival descriptions results for Olten

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              Usego
              CH SWA PA 526 · Fonds · 1907 - 2006

              U.a. VR-Protokolle, GV-Unterlagen, Unterlagen zu Abwehrkampf gegen Schweri, Geschäftsberichte, Hausmitteilungen, Fotos, Drucksachen, Zeitschriften. Der Bestand bildet die Geschichte eines Detailhandelsunternehmens während eines Jahrhunderts ab. Zudem zeigt er im allgemeinen die Veränderungen und Entwicklungen im Detailhandel auf.

              Untitled
              A · Fonds · 1903 - ?

              Das laufend ergänzte Firmenarchiv umfasst Unterlagen zu folgenden Rubriken: 1 Gesellschaftsorgane, Geschäftsleitung 2 Finanzen, Steuern, Versicherungen 3 Technik, Produkte, Fabrikation 4 Verkauf (mit einer nahezu kompletten Sammlung von Katalogen, welche die Produkte der Firma seit 1903 dokumentieren) 5 Personal 6 Liegenschaften 7 Diverses, insbesondere Fotos und Publikationen über die Firma

              FA-013 · Fonds · 1921 - 1999

              Die Portlandcementwerk Olten AG wurde am 21.03.1931 gegründet und änderte am 12.03.1999 ihren Namen in PCO Olten. Die archivierten Akten betreffen hauptsächlich die Führung des Unternehmens, als auch dessen Ressourcen (Finanzen, Personal, Immobilien). Einen kleineren Teil machen die Unterlagen der Tochterfirmen Beteiligungen und Stiftungen aus. Archiviert wurden ausserdem Akten zur Organisation innerhalb der Branche (Mitgliedschaften in Vereinigungen, Kartell). Da das Zementwerk in Olten vor der Gründung der Portlandcementwerk AG Olten der AG Hunziker & Cie gehörte und die beiden Unternehmungen sich auch nach 1931 auf dem Areal und in der Führung und Organistaion nahe standen, enthält der Bestand der Portlandcementwerk AG Olten auch Unterlagen der Hunziker-Unternehmungen (beispielsweise die Personalzeitschrift "Die Hunziker Presse").

              Berna AG
              FA-019 · Fonds · 1905 - 1989

              Der Bestand ist wie folgt gegliedert:
              0) Führung, Organisation, Kommunikation
              1) Finanzen, Steuern, Versicherungen
              2) Personal
              3) Anlagen
              4) Forschung & Entwicklung
              5) Produktion
              6) Marketing, Verkauf
              9) Verschiedenes

              NAGO
              FA-33 · Fonds · 1911 - 1971
              FA-017 · Fonds · 1783 - 1983

              Der Restbestand des ehemaligen Firmenarchivs enthält Verträge, Konzessionen, Statuten, Verwaltungsratsprotokolle, Bilanzen, Jahresrechnungen und –berichte, Buchhaltung, Reglemente und Fabrikordnungen, Personalverzeichnisse, Produkteunterlagen, Akten zur betrieblichen Sozialfürsorge, Liegenschaftsakten (Pläne von Fabrikbauten und technischen Einrichtungen) Fotos

              FA-004 · Fonds · 1919 - 1991

              Protokolle der Generalversammlungen (unvollständig), Verwaltungs- bzw. Genossenschaftsratsprotokolle (unvollständig), Protokolle der Betriebskommission und der Betriebsversammlungen, Buchhaltungsakten, Jahresabschlüsse, Quartalsabschlüsse, Werbung, Liegenschaftsakten, Photographien. Der Bestand enthält auch Aktenmaterial der sozialdemokratischen Pressunion bzw. des sozialdemokratischen Press(e)vereins (1913-1979)

              Giroud Olma (1866-)
              FA-018 · Fonds · 1858 - 1992

              Umfangreiches Firmenarchiv, nach Provenienzen gegliedert: Einzelfirma Louis Giroud 1866-1899; AG Maschinenfabrik Louis Giroud Olten 1899-1960; Olma Landquarter Maschinenfabrik 1910- 1960; Giroud-Olma AG 1960ff.; Geo-Electric AG

              FA-026 · Fonds · 1982 - 1999

              Der vorliegende Bestand wurde von einem ehemaligen Verwaltungsrat übernommen und enthält vor allem VR-Unterlagen aus den letzten Jahren sowie Korrespondenz und eine Pressedokumentation des Aktionärs Dr. Hugo Spirig, Starrkirch-Wil, der versuchte, den Verlag in letzter Stunde zu retten.

              Gerolag
              FA-027 · Fonds · 1895 - 2003

              Der Bestand ist wie folgt gegliedert:
              0) Führung, Organisation, Kommunikation
              1) Finanzen, Steuern, Versicherungen
              2) Personal
              3) Anlagen
              4) Einkauf
              5) Produktion
              6) Marketing
              7) Verkauf
              9) Verschiedenes

              Dietschi AG
              FA-031 · Fonds · 1869 - 2014

              Das Archiv besteht aus Unterlagen zur Führung, Organisation und Kommunikation der Dietschi AG aus dem Zeitraum von 1869-2014.